Christian Spescha

News

Rücktritt vom Skisport

04.05.2015

Nach langem Überlegen bin ich zum Entschluss gekommen meine Skikarriere zu beenden. Seit meiner schweren Knieverletzung im Dezember 2013 habe ich alles für eine Rückkehr auf die Skipisten unternommen. Leider muss ich heute einsehen, dass mein Knie den hohen Belastungen eines Spitzensportlers nicht mehr Stand hält. Es schmerzt sehr meine Karriere auf so eine Art und Weise beenden zu müssen.
Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Leuten bedanken die mich während meiner Skikarriere unterstützt haben und mir meinen Kindheitstraum vom Skirennfahrer ermöglichten.

Ein besonderer Dank gebührt aber dem Skiclub Obersaxen und dessen Trainer Pius Berni. Ich hatte das Glück im Skiclub Obersaxen im jungen Alter gefördert zu werden und von den in der Schweiz einmaligen Strukturen die dieser Club bietet, profitieren zu können.

Nun ist es Zeit dem Skirennsport Adieu zu sagen und die Weichen für einen neuen Lebensabschnitt zu stellen.

Christian 

 

Hinterlasse einen Kommentar