Christian Spescha

News

Obersaxen hat einen Weltmeister!!

14.02.2009
An dieser Stelle möchte ich Carlo zu seinen Weltmeistertitel im Riesenslalom Gratulieren. Was er an der WM in Val d`Isere gezeigt hat ist phänomenal. Ich bin mir sicher, dass wir mit Carlo noch auf einige schöne Erlebnisse anstossen können.

Ich war diese Woche in Sarntal (Südtirol). Es standen je eine Abfahrt-,Superkombi und ein Super-G auf dem Programm.
Das Gelände und die Kurssetzung waren sehr einfach. Eigentlich ein Fall für mich. Aber leider war dem nicht so.! Ich verlor in den Trainings schon sehr viel Zeit und auch im Abfahrtsrennen kam ich nicht auf Touren. Es ist mir bis jetzt ein Rätsel warum ich in der Abfahrt in den Gleitpassagen so viel Zeit verliere.
In der Super-Kombination fuhr ich in der Abfahrt dank grosszügiger Windunterstützung auf dem 26 Rang. Den Slalom nahm ich dann als fünfter in Angriff und dank der Laufbestzeit im Slalom verbesserte ich mich um 22 Ränge auf den 4. Schlussrang.
Im Super-G beginn ich einen Grossen Fehler, was mir eine Top Rangierung verunmöglichte.
Alles in allem wars eine Durchzogene Speed-Woche.

Ich glaube aber weiterhin an mich und bin überzeugt das ich noch gute Ergebnisse erzielen werde.

Gruass Christian

Hinterlasse einen Kommentar