Christian Spescha

News

Bündner Ski Rookie 2006

01. Sept. 2006
Im Parkhotel Waldhaus in Flims fand anlässlich der Delegiertenversammlung von Swiss- Ski am 26.August 2006 auch die Ehrung des Bündner Ski Rookie statt, sowie des Comback Rookie.

Als Comback Rookie wurde Beni Hofer aus Davos geehrt. Nach seinem Rauswurf aus dem B- Kader, half der gelernte Zimmermann auf dem elterlichen Bauerhof, und zog sein eigenes Trainingsprogramm durch. Trotz deutlich weniger Schneetraining etablierte sich der Davoser im FIS Ranking SG auf der 43, und in der Abfahrt auf der 69. Position. Dabei hätte die Saison noch vielversprechender sein können. An den ersten Europacup Rennen in Sella Nevea fuhr Beni auf die Ränge 3 und 5. Leider verletzte er sich anfangs Februar am Knie und konnte den Rest der Saison nicht mehr bestreiten.

Ich erhielt die Auszeichnung als Bündner Ski Rookie 2006. In festlichem Rahmen konnte ich diesen begehrten Preis aus den Händen von Paul Accola entgegen nehmen.

Hinterlasse einen Kommentar